„Meine Motivation und Freude ist es, Ihre Gesundheit, Lebensfreude, Vitalität und körperliche Fitness zu fördern.“

Fitnesscoach Maike Hoyer

Personal Schlingentraining

Fitnesscoach & Personaltrainerin Maike Hoyer

 

„Durch Ganzkörper-Training die Körperhaltung verbessern und Fehlbelastungen vermeiden.“

Fitnesscoach Maike Hoyer

Personal Schlingentraining

Fitnesscoach & Personaltrainerin Maike Hoyer

„Durch Ganzkörper-Training die Körperhaltung verbessern und Fehlbelastungen vermeiden.“

Personaltraining am Schlingentrainer

Weshalb ich ein großer Fan des Schlingentrainings bin

Das Schlingentraining ist eine der effektivsten Trainingsformen, die ich bisher kennengelernt habe.

Es ist für mich die Königin des Ganzkörpertrainings und begeistert mich absolut, da ich selbst damit sehr schnell meine Tiefenmuskulatur aufbauen und so meinen Rücken stützen konnte, was mich von meinen Rückenschmerzen befreite.

Flexibilität & Vielseitigkeit des Schlingentrainings

Beim Training am Schlingentrainer wird das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt. Zudem lässt der Schlingentrainer Bewegungen in alle Richtungen zu und kann bei Bedarf in der Länge variiert werden.

Dadurch wird es möglich, aus über 300 Übungen sehr abwechslungsreiche und gezielte Trainingsprogramme für mehr Kraft und Beweglichkeit zu gestalten.

>> 7 Übungs-Beispiele in diesem kurzen Video mit Maike Hoyer

Kurze regelmäßige Trainingseinheiten

Studien zufolge führt bereits ein kleiner, aber regelmäßiger Trainingsumfang zum Erfolg. Schon nach sechs bis acht Wochen wurden erste Verbesserungen der Rumpfkraft, Stabilität und Balance festgestellt.

Wichtig dabei ist ein kontinuierliches Training von 2-3 Einheiten pro Woche. Und schon ein Training mit 6-8 Übungen und einer Dauer von 20-30 Minuten ist wirksam.

Das Besondere des Schlingentrainings in kompakter Form zusammengefasst:

  • NDa die Gurte des Schlingentrainers immer in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelgruppen auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert.
  • NDurch diese gewollte Instabilität wird ein deutlich höherer Trainingsreiz gesetzt und damit werden schnellere und bessere Resultate erzielt, um die Muskulatur effektiv aufzubauen.
  • NDarüber hinaus verbessern sich gezielt die Beweglichkeit sowie die Koordination und Stabilisation der Tiefenmuskulatur, wodurch z.B. Rückenschmerzen reduziert werden können.
Fitnesscoach Maike Hoyer am Schlingentrainer

Was bedeutet Personaltraining?

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Personaltraining

Im Einzeltraining trainiere und betreue ich Sie individuell in einer 1:1-Situation, damit Sie in kürzerer Zeit Ihre persönlichen, sportlichen Ziele motiviert und mit Erfolg erreichen.

Durch die besonders intensive Betreuung können individuelle Bedürfnisse vollauf berücksichtigt werden.

Das Training wird auf Sie persönlich zugeschnitten und berücksichtigt sowohl Ihre persönlichen Erfahrungen als auch eventuelle gesundheitliche Anforderungen.

Fitnesscoach Maike Hoyer am Schlingentrainer

Was bedeutet Personaltraining?

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Personaltraining

Im Einzeltraining trainiere und betreue ich Sie individuell in einer 1:1-Situation, damit Sie in kürzerer Zeit Ihre persönlichen, sportlichen Ziele motiviert und mit Erfolg erreichen.

Durch die besonders intensive Betreuung können individuelle Bedürfnisse vollauf berücksichtigt werden.

Das Training wird auf Sie persönlich zugeschnitten und berücksichtigt sowohl Ihre persönlichen Erfahrungen als auch gesundheitliche Anforderungen.

Schlingentraining mit Maike Hoyer

Wissenswertes

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Vital-Blog

Mein Vital-Blog enthält mehrere Texte zum Schlingentraining, die auf weitere Aspekte wie z. B. Faszien und richtiges Dehnen verweisen und somit nützliches Wissen vermitteln.

Schauen Sie gerne regelmäßig auf meinem Blog vorbei.

Schlingentraining mit Maike Hoyer

Wissenswertes

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Vital-Blog

Mein Vital-Blog enthält mehrere Texte zum Schlingentraining, die auf weitere Aspekte wie z. B. Faszien und richtiges Dehnen verweisen und somit nützliches Wissen vermitteln.

Schauen Sie gerne regelmäßig auf meinem Blog vorbei.

Schlingentraining – Übungsbeispiele

In diesem Video vermittelt Fitnesscoach Maike Hoyer einen ersten Eindruck von der Einfachheit und nahezu grenzenlosen Vielfalt des Schlingentrainings.

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Übungen im Schlingentraining-Video

Gesamtdauer: 1:55 Min.

 

Kraft, Ausdauer, Stabilität und Beweglichkeit im Unterkörper

1. Übung: Kniebeuge (0:01)

2. Übung: Kniebeuge auf einem Bein (0:17)

3. Übung: Ausfallschritt mit angehobenen Bein gekreuzt (0:29)

 

Entwicklung der Rückenmuskulatur

4. Übung: Rudern mit engem Griff (0:54)

 

Ausdauer der Brust- und Schultermuskulatur und des Trizeps sowie Kraft und Stabilität in Rumpf und Schultern

5. Übung: Brustpresse (1:12)

 

Kraft, Ausdauer, Stabilität und Beweglichkeit der Rumpfmuskulatur

6. Übung: Hängende Crunches (1:32)

7. Übung: Variante mit gestreckten Beinen (1:44)

Rückentraining am Schlingentrainer
Bauchtraining am Schlingentrainer 1
Bauchtraining am Schlingentrainer 2
Bauchtraining am Schlingentrainer 3
Bauchtraining am Schlingentrainer 4

Effektives Indoor- & Outdoor-Training

Indoor- und Outdoor-Training mit Maike Hoyer

Fitnesstraining

Fitnesstraining biete ich als effektives Ganzkörpertraining an und arbeite dabei sowohl mit dem eigenen Körpergewicht als auch mit Kleingeräten.

Mit dem Training ohne Geräte oder mit Kleingeräten, wie z. B. Thera-Bändern, Gymnastikball und Kurzhanteln, ist es möglich, schon in kurzer Zeit effektiv und effizient das Ziel eines durchtrainierten Körpers zu erreichen.

Neben dem Muskelaufbau mithilfe des eigenen Körpergewichts, werden auch Kraft und Ausdauer sowie die Stabilisierung der Tiefenmuskulatur trainiert, um den gesamten Körper gezielt zu stärken und somit eine korrekte Körperhaltung zu fördern.

Das ist überall möglich, z. B. auch auf dem Spielplatz, während Eltern auf ihre spielenden Kinder warten!

Generell nimmt das Training in der freien Natur nicht erst seit der Corona-Pandemie einen hohen Stellenwert ein und der Luftkurort Bruchhausen-Vilsen lädt mit seiner üppig grünen Umgebung geradezu zum Outdoor-Training ein.

Hinweis: Zusätzlich zum Personaltraining biete ich Ganzkörpertraining und traditionelle Entspannungsübungen – wie Qigong, Taijiquan und Meditation – regelmäßig auch als Kleingruppen-Kurse an. | >> mehr erfahren (Link öffnet in einem neuen Tab)

Training in der Natur

Die Natur bietet die besten Bedingungen für einen erfahrungsorientierten Ansatz auf mentaler, körperlicher und emotionaler Ebene.

Viele Menschen kommen in der Natur leichter mit sich selbst in Kontakt, spüren ihren Körper und kommen ins Hier und Jetzt. Damit wird die Tür zu den eigenen Ressourcen, den inneren „Seins-Zuständen“ wie Gelassenheit, Ruhe, Frieden und auch Zuversicht geöffnet.

Insofern ist die Natur ein Gegenstück für die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags.

Willkommen im Freiluft-Fitnesscenter

Ob im Park oder Wald, die freie Natur eignet sich hervorragend als „Freiluft-Fitnesscenter“. An der frischen Luft trainieren wir unser Gleichgewicht sowie die Koordination und Stabilität unseres Körpers mit effektiven Funktions-Übungen.

Bei einem leichten Intervalltraining verbessern wir zudem unsere Ausdauerfähigkeit. Mit viel Freude an Bewegung und viel frischer Luft dienen uns Bäume, Bänke und Steine als Hilfsmittel für vielseitige Fitnessübungen.

Ein beliebter Trainingsort in der Natur ist der Trimm-dich-Pfad Bruchhausen-Vilsen. Die Stationen mit verschiedenen Übungen in den Bereichen Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht können optimal den individuellen Bedürfnissen und dem körperlichen Fitnessniveau angepasst werden.

Outdoor-Training – Übungsbeispiele

Es braucht nicht viel Zeit, um im Alltag neben Kind und Job noch Gutes für sich, seinen Körper und seine Seele zu tun. Auf dem Spielplatz kommen dabei z. B. Bäume und Bänke als Hilfsmittel zum Einsatz. Neben der Fitness, stehen Spaß, Kreativität und gute Laune im Vordergrund. So einfach lassen sich Fitness und Alltag in Einklang bringen.

Fitnesscoach Maike Hoyer Spielplatz-Fitness
Fitnesscoach Maike Hoyer Spielplatz-Fitness
Fitnesscoach Maike Hoyer Spielplatz-Fitness
Fitnesscoach Maike Hoyer Spielplatz-Fitness

Traditionelle Entspannungsübungen

Qigong, Taijiquan und Meditation vereinen traditionelle Gesundheitsübungen, die Sie zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit führen.

Die sanften Übungen eignen sich sowohl zur Vorbeugung von Störungen als auch zur Unterstützung von Heilungsprozessen, um ein freies Fließen der vitalen Lebenskraft zu ermöglichen.

Das regelmäßige Praktizieren dieser Übungen fördert u.a. die Entspannung von Muskeln und Nerven, macht die Gelenke geschmeidig und verbessert die Blutzirkulation.

Qigong mit Maike Hoyer
Qigong mit Maike Hoyer
Qigong mit Maike Hoyer

Dabei helfen die sanften Gesundheitsübungen:

  • Nden Energiefluss zu regulieren
  • NBlockaden sanft abzubauen
  • Ndie Atmung zu harmonisieren
  • Ndie Funktion der inneren Organe zu unterstützen
  • NGelenk- und Muskelschmerzen zu lindern sowie die Beweglichkeit zu fördern.

Maike Hoyer

Fitnesscoach und Therapeutin

 

Seit der Kindheit habe ich viel mit Rückenproblemen zu tun gehabt, verbrachte viel Zeit im Wartezimmer der Ärzte, ging zur Rückenschule und machte viel Sport, um meine Probleme wie Verspannungen und Blockaden in den Griff zu bekommen.

Aus diesen Erfahrungen heraus habe ich mein ganzheitliches Gesundheits- und Fitnesskonzept entwickelt, in das auch mein Wissen als Therapeutin maßgeblich mit eingeflossen ist. Durch meine über 20-jährige Erfahrung als Heilpraktikerin sehe ich sehr schnell, wo zusammenhängende Problembereiche beim Klienten liegen.

Geringer Aufwand – Große Wirkung:

Es ist aus meiner Sicht besonders wichtig, eine einfache Anleitung zur Selbsthilfe zu vermitteln, die die Klienten selbständig und gerne im Alltag umsetzen, weil sie dadurch in der Regel schon nach wenigen Wochen deutliche Fortschritte erzielen.

Ein Grund, weshalb ich das Schlingentraining so gerne ausübe. Bereits ein geringer Trainingsumfang, auch wenn es nur 15 Minuten am Tag sind, trainiert den gesamten Körper auf effektive Weise.

Getreu meinem Motto: intelligent einfach FIT.

 

Mein Team & ich freuen uns auf Sie!

Ihre Maike Hoyer

Vorteile des Personaltrainings

  • NSchnelle Fortschritte durch effizientes, individuelles Training.
  • NFlexible Trainingszeiten – ich richte mich nach Ihrem individuellen Terminkalender.
  • NMehr Spaß am Training – wir konzentrieren uns auf Ihre Fitness und Ihren Fortschritt.
  • NSportliche, gesundheitliche und therapeutische Rundum-Betreuung.

Ihr Erfolg ist unsere Motivation!

Maike Hoyer & Team

Preise Personaltraining

Das Personaltraining (Indoor, Outdoor) richtet sich gleichermaßen an Beginner und Fortgeschrittene. Jedes Training wird individuell zugeschnitten unter Berücksichtigung der persönlichen Bedürfnisse.

Hinweis: Auf Wunsch ist auch ein „Zweier-Training“ (z. B. mit der Partnerin/dem Partner) möglich. Sprechen Sie mich in dem Fall einfach an.

  • 1 x Personaltraining: 45 Minuten für 60,00 Euro
  • 4er-Block: 4 Termine je 45 Minuten für 200,00 Euro

„Wir lieben es, Menschen in ihrem privaten und beruflichen Alltag zu unterstützen, auf intelligent-einfache Weise ihre Gesundheit zu erhalten und ihre körperliche sowie geistige Fitness zu verbessern.“

Eigene Erfahrungen vermitteln mehr als Worte. Lernen Sie uns kennen!

Fitnesscoach Maike Hoyer

Fitnesscoach Maike Hoyer

Weizenkamp 29
27305 Bruchhausen-Vilsen

Tel. 04252 – 93 80 661

Termine nach Vereinbarung